Wahrheit oder Lüge?

Will uns denn niemand die Wahrheit sagen? Oder wird der Wahrheit überhaupt keinen Glauben geschenkt? Wir werden andauernd mit einer Lüge oder wenigstens nicht mit der ganzen Wahrheit konfrontiert. Und wieso nicht? Weil es im Interesse anderer, so auch der Regierungen liegt, diese Sachen für sich zu behalten. Daniele Ganser,  weiter unten der Link, hat herausgefunden, dass die USA mit Barack Obama als Präsident unter anderem das Regimechange in der Ukraine oder auf Kuba mit beeinflusst hat. Da die westlichen Regierungen ja anscheinend die Guten sind und die im Osten die Schlechten, will der Westen nicht, dass vielleicht herauskommt, dass auch sie Fehler gemacht haben oder Sachen, die eben nicht so gerecht sind. Aber das wird uns ja alles nicht gezeigt. Wir kriegen nur an der Oberfläche mit, was passiert, und wenn wir etwas wirklich wissen wollen, dann müssen wir uns selber in die Materie graben und schauen, wo wir genauere Informationen bekommen. Ich habe mich mit diesem Thema etwas genauer gewidmet, als ich vor kurzem einen Vortrag des schweizer Freidensforschers Daniele Ganser auf youtube gesehen habe, der darüber berichtet, wie Regime-Changes auf der ganzen Welt verursacht worden sind. In diesem Vortrag, der 1:50 Stunden dauert, zeigt er vieles auf, dass wohl viel zu wenig beachtet wird und, meiner Meinung nach, mehr ins öffentliche Gespräch gebracht werden sollte. Er hat eine relativ kritische Sichtweise auf die Dinge und zeigt, dass es wichtig, ja sogar notwendig ist, Sachen zu hinterfragen, um sich ein klares Bild zu machen. Die Zeitungen und auch die meisten Fernsehsender berichten oft nur von der Seite, die sie selber vertreten oder die ihnen so aufgetragen wird.

 

Sagt mir doch mal, was ihr davon haltet. Ich freue mich über jeden Kommentar.

3 Kommentare zu „Wahrheit oder Lüge?

  1. Daniele Ganser habe ich schon gehört und finde seine Denke, seine Fragen sehr einleuchtend und überzeugend.
    Vor allem, dass es fast keine nachvollziehbaren Antworten gibt, macht mich sehr nachdenklich.
    Fake news 😉 wir sind davon umzingelt, alles Mögliche, woran wir GLAUBEN 😉

    LG, Hiltrud

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s