Gedankenspiele

Noch ein paar Gedanken von mir zum Abend. Bitte lasst mich eure Meinung wissen. Freue mich, von euch zu hören. LG Philosophy of thoughts

 

Die Frage nach dem Selbst

 

Kerzenlicht erfüllte den Raum. Wer bin ich, fragte er sich.  Wie sehe ich überhaupt aus? Seine Gedanken flogen durch den Raum, ohne irgendwo halt zu finden oder Gestalt anzunehmen. Er hatte sich noch nie im Spiegel gesehen, noch nie sich selbst betrachtet beim Sprechen. Stimmt es, dass ich so bin und so aussehe, wie alle behaupten?  Was bin ich für eine Person? Wie kann ich mich selbst finden, ohne auf Einfluss von anderen zu hören? Wie kann ich mich so intensiv mit mir selbst beschäftigen, dass ich auf die meisten Fragen Antworten kriege.

 

Das Ungewisse

 

Blau, einfach nur blau. Nicht zu wissen, was ihn erwartete, erfüllte ihn mit Angst, gleichzeitig regte es ihn aber auch dazu an, weiterzuschreiten und es zu entdecken. Was würde passieren, wenn er das tat? Er wusste es nicht und konnte es sich auch nicht so recht vorstellen. Schrecklich war aber, dass er sich in seinem Kopf nur schlechte Sachen vorstellen konnte und nicht an die positiven Seiten denken konnte, die vielleicht noch kommen könnten.

 

Zukunft

 

Ich wäre gern ein Stern.

Dann könnte ich den Menschen mein Licht schenken und für sie da sein, auch wenn es fast keine Hoffnung mehr für sie gäbe. Denn Menschen verzweifeln zu sehen, das finde ich schrecklich. Aber aufgeben ist keine Option. Der Weg, wie hart er auch sein mag, führt immer nach vorne, egal, wie schwer er auch sein mag. Das sollte einen aber nicht von seinen Wünschen abhalten. Auch nach den düstersten Zeiten kommen Momente des Lichts.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s